Bündnisgrüner Regenbogenempfang

Freitag, 3. März 2023, 17:00 UhrBis 03.03.2023 22:00 Uhr Zum Güterbahnhof 20, ErfurtVeranstaltet von: Grüne Erfurt

Der Bündnisgrüne Regenbogenempfang ist wieder da:

am 03.03.2023 um 17 Uhr im Erfurter Zughafen!

 

Der Regenbogenempfang der Thüringer Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat zwar bereits eine lange Tradition, diese wurde aber – wie so vieles – von der Corona-Pandemie unterbrochen.

 

Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr Sven Lehmann begrüßen zu können, der als erster Queerbeauftragter der Bundesregierung die Queerpolitik zu einer Querschnittsaufgabe für alle Ministerien gemacht hat und sich in seiner Funktion entschlossen für die Akzeptanz und den Schutz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt einsetzt.

 

In den vergangenen Jahren hat sich sowohl auf der Bundes- als auch auf der Landesebene einiges getan, manches ist noch im Aufbau und viel muss noch geschehen. Im Bund stehen das Selbstbestimmungsgesetz, der Aktionsplan „Queer leben“ und die Gesetzesänderung zur Hasskriminalität an.

 

Darüber wollen wir sprechen: auf einem vielfältig besetzten Podium, mit dem Publikum, welches hiermit dazu herzlich eingeladen ist (gleich anmelden: siehe unten), am regenbogenbunten Buffet und bei der anschließenden Party mit dem DJ-Duo Bianca Beat und ihr Boss.

 

Dazu lädt Euch unsere queerpolitische Sprecherin Laura Wahl herzlich ein.

 

Der Bündnisgrüne Regenbogenempfang findet am 03.03.2023
von 17:00 bis 22:00 Uhr im Backstage Club (Halle 6) im Zughafen Erfurt (Zum Güterbahnhof 20) statt.
Wir freuen uns über Eure Anmeldungen bis zum 24.02.2023 unter:
0361 377-2654 oder veranstaltungen@gruene-thl.de

 

AUSSCHLUSSKLAUSEL: Entsprechend §6 Abs. 1 Versammlungsgesetz sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Veranstaltung ausgeschlossen.

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen