Am Donnerstag, 4. Mai 2023, um 19:00 Uhr, findet eine Podiumsdiskussion im grünen Büro in der Michaelisstraße 15 mit der Thüringer Antiziganismusbeauftragten und Ministerin Doreen Denstädt, Dr. Mehmet Daimagülar, Antiziganismusbeauftragter der Bundesregierung, und dem Landesverband der Sinti und Roma RomnoKher Thüringen e. V., Jens Hellmann, statt.
Dabei wollen wir über Antiziganismus in Thüringen, die Sichtbarkeit von Sinti*zze und Rom*nja und die Aufarbeitung der Verfolgung während der NS-Zeit in Thüringen sprechen. Der Europaabgeordnete Romeo Franz wird dazu ein Grußwort halten und an der Diskussion teilnehmen.
Hierzu laden wir herzlich ein!
















Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Minijob Social Media
Mit über 400 Mitgliedern sind wir der größte bündnisgrüne Kreisverband in Thüringen. Zur Stärkung unserer Öffentlichkeitsarbeit suchen wir eine*n Referent*in auf Minijob-Basis. Der Schwerpunkt deiner Arbeit ist die strategische Beratung,…
Weiterlesen »
Bericht der Stadtratssitzung vom 5.11.2025
Vorab in eigener Sache: Wie die meisten sicher wissen, haben wir unsere langjährige Geschäftsführerin, Tely Büchner, nach 15 Jahren in ihren wohlverdienten (Un)-Ruhestand verabschiedet. Auch an dieser Stelle wollen wir…
Weiterlesen »
Luft statt Loft! Anwohner:innen und Grüne demonstrieren gegen geplante Bebauung in Klimaschutzzone 1 in Hochheim
„Hier entsteht dicke Luft – Luft statt Loft!“ Mit diesem Motto machten am Samstagvormittag Bewohner:innen von Hochheim und Bündnisgrüne als Teil einer Aktion auf dem Bahnhofsvorplatz auf ein weiteres Bauvorhaben…
Weiterlesen »