Am Donnerstag, 4. Mai 2023, um 19:00 Uhr, findet eine Podiumsdiskussion im grünen Büro in der Michaelisstraße 15 mit der Thüringer Antiziganismusbeauftragten und Ministerin Doreen Denstädt, Dr. Mehmet Daimagülar, Antiziganismusbeauftragter der Bundesregierung, und dem Landesverband der Sinti und Roma RomnoKher Thüringen e. V., Jens Hellmann, statt.
Dabei wollen wir über Antiziganismus in Thüringen, die Sichtbarkeit von Sinti*zze und Rom*nja und die Aufarbeitung der Verfolgung während der NS-Zeit in Thüringen sprechen. Der Europaabgeordnete Romeo Franz wird dazu ein Grußwort halten und an der Diskussion teilnehmen.
Hierzu laden wir herzlich ein!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Erfurt begrüßen 350. Mitglied
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt konnte gestern auf seiner Mitgliederversammlung das 350. Mitglied begrüßen: Patrik Frank ist Eisenbahner und wohnt seit acht Jahren in Erfurt. „Ich bin den Grünen…
Weiterlesen »
Grüne sehen eingeengte Ausschreibungskriterien für Beigeordnete kritisch
Heute wurde die Ausschreibung für die offenen Beigeordnetenstellen herausgegeben. Dazu erklärt die Vorsitzende der Erfurter Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Laura Wahl: „Oberbürgermeister Horn hat erklärt, dass er die Ausschreibung ‚möglichst…
Weiterlesen »
Erfurter Grüne zu Leistungserschleichungen bei der EVAG
Zahlreiche Kommunen haben sich in den vergangenen Monaten dazu entschieden, Leistungserschleichungen im kommunalen Nahverkehr nicht mehr strafrechtlich anzuzeigen sondern zivilrechtlich zu verfolgen, zuletzt auch Köln. Hintergrund ist, dass gegen Personen,…
Weiterlesen »