Gemeinsam wollen wir auf vielfältige Art und Weise deutlich machen, dass die sogenannte Alternative für Deutschland unter B. Höcke (AfD) nicht für die Mehrheit der Erfurter Bürgerinnen und Bürger steht. Ihrer Angst und ihrem Hass setzen wir unsere Liebe und unser Vertrauen in Mitmenschlichkeit entgegen. Tagtäglich zeigen viele Erfurterinnen und Erfurter ganz praktisch mit ihrer Mithilfe, dass sie auch weiterhin und entgegen der Schwarzmalerei der AfD Menschen in Not willkommen heißen und sie auf ihrem schwierigen Weg des Ankommens begleiten.
Wir werden die öffentlichen Plätze unserer Stadt nicht unwidersprochen einer hasserfüllten und unaufgeklärten Minderheit überlassen!
Nicht mit Hass und plumpen Parolen, wie es die AfD betreibt, wird die Zukunft gestaltet, sondern mit Menschlichkeit und Engagement. Daher rufen die Fraktion Freie Wähler/FDP/Piraten, die Fraktion Bündnis90/Die Grünen, die Fraktion von Die Linke und die SPD-Fraktion zu friedlichen und entschlossenen Protesten gegen populistische Hetze, gefährliche Parolen und Rassismus am morgigen Mittwoch ab 17.00 Uhr am Anger auf.
































Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung Minijob: Referent*in Öffentlichkeitsarbeit
Mit über 400 Mitgliedern sind wir der größte bündnisgrüne Kreisverband in Thüringen. Zur Stärkung unserer Öffentlichkeitsarbeit suchen wir eine*n Referent*in auf Minijob-Basis. Der Schwerpunkt deiner Arbeit ist die strategische Beratung,…
Weiterlesen »
Bild von freepik
GRÜNE Fraktion Erfurt zu Doppelhaushalt 2026/2027
Robeck: „Klientelpolitik reicht nicht für Haushaltmehrheit“ Der Finanzdezernent stellt im heutigen Stadtrat den Entwurf für den Doppelhaushalt 2026 und 2027 vor. Dazu erklärt Jasper Robeck, haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS…
Weiterlesen »
Luft statt Loft! Anwohner:innen und Grüne demonstrieren gegen geplante Bebauung in Klimaschutzzone 1 in Hochheim
„Hier entsteht dicke Luft – Luft statt Loft!“ Mit diesem Motto machten am Samstagvormittag Bewohner:innen von Hochheim und Bündnisgrüne als Teil einer Aktion auf dem Bahnhofsvorplatz auf ein weiteres Bauvorhaben…
Weiterlesen »