Stich- und Europawahlen

Schaefer: “Am 09. Juni Stimmen abgeben”

Am 09.06. findet die Europawahl und in Erfurt auch die Stichwahl der OB-Kandidaten statt. Dazu erklärt Thomas Schaefer, Sprecher des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt: „Der politische Stillstand der letzten Jahre in Erfurt muss beendet werden. Mit dieser Botschaft sind wir Bündnisgrüne in diesem Wahlkampf angetreten. Wir sind der Überzeugung, dass eine auf eine Mehrheit gestützte Kooperation, mit klaren politischen Zielen, die Stadt Erfurt am meisten voranbringt und stehen für konstruktive Gespräche bereit. In den nächsten 5 Jahren stehen für uns eine ökologische, sozial gerechte und klimaresiliente Stadtentwicklung und eine Politik der Vielfalt und Weltoffenheit im Fokus. Die Bürger*innen rufen wir auf, zur Stichwahl am 09. Juni zu gehen.“

„Mit der Europawahl entscheiden wir am 09.06. gleich doppelt, wie wir in Zukunft leben wollen: Gehen wir Klimaschutz, gerechte Einkommen und europäische Herausforderungen gemeinsam an oder fallen wir zurück in Nationalismen, die uns alle schädigen. Auch in Europa steht die Demokratie vor großen Herausforderungen, auf die wir mit unserer Wahlentscheidung Einfluss nehmen können”, ergänzt Schaefer mit Blick auf die gleichzeitig stattfindende Europawahl.