Pressemitteilung: Erfurter Grüne nominieren Direktkandidat*innen zu Landtagswahl 2024

Am vergangenen Dienstag hat die Mitgliederversammlung des Erfurter Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen die Kandidat*innen für die Erfurter Direktwahlkreise I, II, III und IV zu Landtagswahl 2024 nominiert.

Dazu erklären Ramona Wuttig und Jasper Robeck, Sprecher*innen des Erfurter Kreisverbands: “Wir freuen uns mit bekannten Gesichtern und viel Energie in den Landtagswahlkampf zu ziehen. Unser Team ist so vielfältig wie Erfurt, deshalb machen wir eine ökologische, gerechte und weltoffene Politik für Erfurt im Landtag. Wir wünschen allen Kandidat*innen viel Erfolg.”

Für den Wahlkreis I im Erfurter Norden tritt die Ministerin für Migration, Justiz und Verbraucherschutz Doreen Denstädt für ein weltoffenes Thüringen und Erfurt an.

Für den Wahlkreis II tritt der Stadtrat und Lehrer David Maicher für eine moderne Bildungspolitik an.

Für den Wahlkreis III tritt Landtagsabgeordnete und Stadträtin Laura Wahl für eine klimagerechte und bezahlbare Energie und gute Mobilität an.

Für den Wahlkreis IV tritt Renate Wanner-Hopp Mitglied bei den ‘Omas gegen Rechts’ für einen lebenswerten Erfurter Süden und stabile Demokratie an.

Zudem kündigte Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitzende der Landtags- und Stadtratsfraktion, an nicht erneut für Landtag und Stadtrat zu kandidierten. Dazu erklären Wuttig und Robeck: “Wir danken Astrid Rothe-Beinlich für ihren unermüdliches Engagement für eine ökologische, gerechte und weltoffenen Stadt. Sie wird uns mit Ihrer Erfahrung sehr fehlen. Für die weitere Zukunft wünschen wir Ihr alles Gute.”.

V.i.S.d.P.: Kinza Saleem

Ministerin für Migration, Jusitz und Verbraucherschutz, Doreen Denstädt