Grüner Terminhinweis: Biber- und Naturschutzspaziergang am 21. April

Wahl: „Biber in Erfurt willkommen heißen, Konflikte moderieren“

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt lädt herzlich zu einem politischen Sonntagsspaziergang zum Thema Biber- und Naturschutz am 21. April ab 10:30 Uhr an der Geraaue ein.

Dazu erklärt Laura Wahl, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt: „Der Biber fühlt sich mittlerweile auch in Erfurt wieder heimisch. Was aus Naturschutzsicht sehr zu begrüßen ist, führt jedoch immer wieder zu Flächenkonflikten. Bei dem Spaziergang wollen wir diese Thematik mit Expert*innen näher beleuchten. Dazu haben wir den Biologen Ulrich Scheidt eingeladen. Er wird erklären, was den Lebensraum des Bibers ausmacht, wo er sich in Erfurt wohl fühlt und wie durch den Biber verursachte Probleme sinnvoll angegangen werden können. Außerdem erhalten die Zuhörer*innen spannende Einblicke in Naturschutzthemen und es gibt Raum zum Austausch. Seien Sie herzlich eingeladen, bei hoffentlich bestem Wetter etwas über Natur- und Umweltschutz zu erfahren.“

Mit dabei sind als Inputgebende: Ulrich Scheidt (Biologe), Laura Wahl (Spitzenkandidatin), David Maicher (OB-Kandidat) und Ludger Kanngießer  (Listenplatz 10).

In Kürze:
Biber- und Naturschutzspaziergang
Datum: 21. April um 10:30 Uhr
Treffpunkt am Café Freiraum ´22 am Auenteich

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Familien mit Kindern sind herzlich willkommen.

Für Rückfragen:

Laura Wahl, Sprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt: 01632704637

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel