Wahl: „Biber in Erfurt willkommen heißen, Konflikte moderieren“
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt lädt herzlich zu einem politischen Sonntagsspaziergang zum Thema Biber- und Naturschutz am 21. April ab 10:30 Uhr an der Geraaue ein.
Dazu erklärt Laura Wahl, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt: „Der Biber fühlt sich mittlerweile auch in Erfurt wieder heimisch. Was aus Naturschutzsicht sehr zu begrüßen ist, führt jedoch immer wieder zu Flächenkonflikten. Bei dem Spaziergang wollen wir diese Thematik mit Expert*innen näher beleuchten. Dazu haben wir den Biologen Ulrich Scheidt eingeladen. Er wird erklären, was den Lebensraum des Bibers ausmacht, wo er sich in Erfurt wohl fühlt und wie durch den Biber verursachte Probleme sinnvoll angegangen werden können. Außerdem erhalten die Zuhörer*innen spannende Einblicke in Naturschutzthemen und es gibt Raum zum Austausch. Seien Sie herzlich eingeladen, bei hoffentlich bestem Wetter etwas über Natur- und Umweltschutz zu erfahren.“
Mit dabei sind als Inputgebende: Ulrich Scheidt (Biologe), Laura Wahl (Spitzenkandidatin), David Maicher (OB-Kandidat) und Ludger Kanngießer (Listenplatz 10).
In Kürze:
Biber- und Naturschutzspaziergang
Datum: 21. April um 10:30 Uhr
Treffpunkt am Café Freiraum ´22 am Auenteich
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Familien mit Kindern sind herzlich willkommen.
Für Rückfragen:
Laura Wahl, Sprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt: 01632704637




















Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Designed by Freepik
Grüne Stadtfraktionen erwarten vom Thüringer Ministerpräsidenten klare Worte zum überfälligen Ausbau der Mitte-Deutschland-Verbindung
Bohm, Robeck und Knopf: Schluss mit der Hängepartie zur Finanzierungsvereinbarung Thüringens Ministerpräsident Voigt trifft heute Bundesverkehrsminister Schnieder. Die grünen Stadtfraktionen in Erfurt, Weimar und Jena erwarten vom thüringischen Ministerpräsidenten, dass…
Weiterlesen »
Copyright: Marcel Krummrich
Erfurter Grüne zum offenen Brief der Ständigen Kulturvertretung (SKV)
Robeck: Andreas Horn hat Wahlversprechen und Haushaltsabsprachen zur erfüllen Angesichts des offenen Briefes der Ständigen Kulturvertretung erklärt Jasper Robeck, Fraktionsvorsitzender und Sprecher für Nachtkultur von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt: „Oberbürgermeister…
Weiterlesen »
Foto: privat
Grüne Fraktion zum Vergleich mit dem ehemaligen Intendanten des Theaters
Auch wenn in der letzten Stadtratssitzung am 20.05.2026 ein Vergleich mit dem ehemaligen Intendanten des Theaters beschlossen wurde, so ist für uns auch mit diesem Vergleich klar, dass dies in…
Weiterlesen »