Stelle als Wahlkampfreferent*in

Der Kreisverband Erfurt von Bündnis 90/Die Grünen sucht mit Arbeitsbeginn zum 15.05.2024 befristet bis zum 30.09.2024 eine*n Wahlkampfreferent*in auf Minijob-Basis.

Wir erwarten:

– Zuverlässigkeit

– Belastbarkeit

– Flexibilität

– eigenständiges Arbeiten

– Problemlösungskompetenz

– Kommunikationsfähigkeit

– Verständnis für Verbandsarbeit

– Fähigkeit zur technischen Zusammenarbeit mit gängigen Tools und Plattformen, insbesondere Word, Excel (Grundfähigkeiten), Google-Tools, Grüne-Wolke und Anwendungen des Grünen Netzes, grundsätzliches technisches Verständnis

– politisches Interesse und Identifikation mit den Grundwerten grüner Politik

Aufgabenprofil:

– Allgemeine Organisation: Pflege der Terminübersicht und Überblick über anstehende Veranstaltungen und Ereignisse, Zeitplanung, Erstellen von Aufgabenübersichten, Pflege des Mailpostfachs, Kommunikation mit Dritten insbesondere dem Landesverband, Partner-Kreisverbänden und Gästen, Teilnahme an Sitzungen für die Wahlkampforganisation, Prozessplanung und Umsetzung der Kampagne (zusammen mit Vorstand und Freiwilligen), weitere Aufgaben im Rahmen allgemeiner Wahlkampfplanung

– Freiwilligenmanagement: Kommunikation mit Verband und Mitgliedern, aktive Ansprache, Koordinierung von Wahlkampfhelfer*innen, Ressourcenplanung (?)

– Veranstaltungsorganisation: Erstellen von Veranstaltungskonzepten, Kommunikation mit Dritten, Ortssuche, Koordinierung von Aufgaben und Freiwilligen im Rahmen von Veranstaltungen, Auf- und Abbau, Unterstützung bei der Durchführung, u.U. Transport, Kommunikation mit und Betreuung von Gästen

– Leitung und Teilnahme an Wahlkampfaktionen im Rahmen der Tätigkeit

– Rechereche- und Unterstützungsaufgaben im Rahmen der Verbandsarbeit und Wahlkampfplanung, u.U. Erstellen von Wahlkampfmaterialien oder Handreichungen.

Weitere Informationen

Die Stelle ist angelegt mit 37,5 h Arbeitszeit im Monat bei 538€ Vergütung. Die Arbeitszeiten finden in einvernehmlicher Abstimmung mit dem geschäftsführenden Kreisvorstand statt. Viele Aufgaben sind im mobilen Arbeiten möglich, bei gewissen Aufgaben ergibt sich aus dem Aufgabenprofil die Notwendigkeit zur Präsenz.

Für eine Bewerbung schicke bis Sonntag den 12.05. ein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf an info@gruene-erfurt.de