An alle die „grün“ denken und leben:
Am 2. Oktober 2019 lädt der Kreisverband Erfurt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN von 16.00-17.00 Uhr zu einer Buchlesung mit Anton Hofreiter in das Kurhaus Simone am Wenigemarkt ein. Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird aus seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland“ lesen und darüber mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Moderiert wird die Veranstaltung von Dirk Adams, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Thüringen zur Landtagswahl am 27. Oktober.
Die industrielle Massentierhaltung nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das ist nicht nur eine Qual für die Tiere, es gefährdet auch unser aller Gesundheit und zerstört die Umwelt. Deutschland ist in diesem System einer der größten Fleischproduzenten in Europa.
Anton Hofreiter hat das System analysiert und leitet daraus Forderungen für eine Wende in der Fleischerzeugung ab. Er zeigt auf, wie es möglich ist, gesundes Essen zu produzieren, das für alle erschwinglich ist.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Julia Ströbel
Tel. (0361) 21697171
info@gruenestadterfurt.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Radtour für Radschnellwege mit Landtagskandidat*innen Laura Wahl und Dr. Pascal Leibbrandt
Zwischen Erfurt und dem Erfurter Kreuz pendeln täglich tausende von Arbeitnehmer*innen in Thüringen. Es ist eine der Hauptpendelstrecken in Thüringen – und würde sich daher hervorragend für Thüringens ersten Radschnellweg anbieten….
Weiterlesen »
Rückschlag für Grüne im Stadtrat
Das Ergebnis der Stadtratswahl kommentiert Thomas Schaefer, Sprecher des Kreisverbands B90/ DIE GRÜNEN Erfurt, wie folgt: „Wir Grüne sind enttäuscht von unserem Ergebnis. Der Verlust zweier Mandate ist ein Rückschlag für uns und wird unsere Arbeit in den nächsten Jahren deutlich schwerer machen. In der Zuspitzung des Oberbürgermeister…
Weiterlesen »
GRÜNE veröffentlichen Positionspapier zu Tierschutz
Anlässlich der bevorstehenden Stadtratswahl hat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt ein Positionspapier zur Tierschutzpolitik der kommenden fünf Jahre veröffentlicht. Es enthält Forderungen zum Sachkundenachweis für Hundehalter*innen, zur Katzenschutzverordnung, einem Stadttaubenmanagement und zum Umgang mit Wild- und Nutztieren. Auch die Benennung einer*s Tierschutzbeauftragten als Anlaufstelle für Bürger*innen fordert der Kreisverband. Dazu erklärt…
Weiterlesen »