Mit großem Befremden nimmt die Grüne Fraktion im Erfurter Stadtrat die Aussage von Kathrin Weiß, Geschäftsführerin der Buga GmbH, aus der Presse und dem Bugaausschuss zur Kenntnis, die Buga-App erst am Tag der Eröffnung freischalten zu wollen.
Dazu erklärt David Maicher, Mitglied im Bugaausschuss: „Es kann nicht sein, dass die Buga-App erst so spät startet. Ziel der App sollte es ja sein, die Buga aktiv zu bewerben und Menschen von einem Besuch in Erfurt zur Buga zu überzeugen. Digitale Medien spielen da eine entscheidende Rolle, gerade für Spontanbesucher*innen.“
Die Grüne Fraktion fordert ein sofortiges Starten der App, auch wenn diese noch nicht perfekt funktionieren sollte. Abschließend führt David Maicher an:
„Eine App ist immer geprägt von Neuerungen und Updates. Das sollte die Buga gGmbH jedoch nicht davon abhalten, spätestens zum April interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich die App herunterzuladen, und somit bereits Vorfreude zu erzeugen.“
V.i.S.d.P.: Martin Kosny (0361 655 2030)





















Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Foto von Ksenia Obukhova auf Unsplash
Nachtkulturkonzeption und Runder Tisch längst überfällig
Robeck: Erfurter Clubs müssen sichere Orte sein Mehrere Videos auf der Plattform Instagram befeuern die Debatte um Sicherheit im Erfurter Nachtleben. Aktuell geht es um einen geschilderten Vorfall in einem…
Weiterlesen »
Doppelhaushalt trägt grüne Handschrift – unsere Erfolge im Überblick
In der letzten Sitzung des Stadtrates im Dezember 2025 wurde der Doppelhaushalt für 2026 und 2027 beschlossen. Dass dieser eine deutlich erkennbare grüne Handschrift trägt, verdankt er dem Verhandlungsgeschick und…
Weiterlesen »
Foto von David Clode auf Unsplash
Erfurter Gemeinschaftsgärten weiter ohne Pachterhebung
Robeck: Umweltbildung, Gemeinschaftsorte und Urban-Gardening bleiben erhalten und bezahlbar Mit Entscheidung des Stadtrates über den Doppelhaushalt und einen Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde im letzten Stadtrat beschlossen, dass…
Weiterlesen »