Hier blüht uns was

Hier blüht uns was

Buga-App jetzt freischalten und so Vorfreude auf die Buga wecken

Mit großem Befremden nimmt die Grüne Fraktion im Erfurter Stadtrat die Aussage von Kathrin Weiß, Geschäftsführerin der Buga GmbH, aus der Presse und dem Bugaausschuss zur Kenntnis, die Buga-App erst am Tag der Eröffnung freischalten zu wollen.

Dazu erklärt David Maicher, Mitglied im Bugaausschuss: „Es kann nicht sein, dass die Buga-App erst so spät startet. Ziel der App sollte es ja sein, die Buga aktiv zu bewerben und Menschen von einem Besuch in Erfurt zur Buga zu überzeugen. Digitale Medien spielen da eine entscheidende Rolle, gerade für Spontanbesucher*innen.“

Die Grüne Fraktion fordert ein sofortiges Starten der App, auch wenn diese noch nicht perfekt funktionieren sollte. Abschließend führt David Maicher an:

„Eine App ist immer geprägt von Neuerungen und Updates. Das sollte die Buga gGmbH jedoch nicht davon abhalten, spätestens zum April interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich die App herunterzuladen, und somit bereits Vorfreude zu erzeugen.“

V.i.S.d.P.:  Martin Kosny (0361 655 2030)

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel