Am Donnerstag, den 24.11.2022 haben wir als Kreisverband Erfurt mit einer Mitgliederversammlung die Vorbereitung auf das Superwahljahr 2024 begonnen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung begrüßten wir Neumitglieder, beschlossen den Nachtragshaushalt, den Haushalt für das kommende Jahr und lauschten gespannt Berichten des Stadtrats und des Thüringer Ministeriums für Migration, Justiz und Verbraucherschutz.
Außerdem durften wir digital Andreas Audretsch (MdB) lauschen der uns über das Bürgergeld aufklärte und uns einen Einblick in das aktuelle Geschehen im Bundestag gab.
Im Anschluss begeben wir uns in die Diskussion über das Wahljahr 2024. Dabei wurde über das weitere Vorgehen zur Kandidat*innensuche zur OB-Wahl, den Prozess für Wahlprogramm und Kommunalwahlliste diskutiert. Wir freuen uns im kommenden Jahr mit euch tiefer in die Planungen einzusteigen.
Wir möchten uns als Kreisvorstand herzlich bei allen, die anwesend waren, für den regen Austausch, die leckeren Snacks und die rege Teilnahme bedanken. Wir wünschen einen angenehmen Advent und ein besinnliches Jahresende!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne rufen zur Gedenkveranstaltung für Heinz Mädel auf
Heute findet 17 Uhr auf dem Erfurter Wenigemarkt eine Gedenkveranstaltung für Heinz Mädel statt. Mädel ist eines der drei bekannten Todesopfer rechter Gewalt seit 1990 in Erfurt und wurde aus sozialdarwinistischen und queerfeindlichen Motiven von zwei rechten Täterinnen brutal zusammengeschlagen. Er verstarb am 1. Juli 1990 an seinen Verletzungen. Das Gedenken wird organisiert von der…
Weiterlesen »
Erfurts Grüne initiieren Überarbeitung der Vergnügungssteuersatzung
Gestern wurde im Stadtrat die Überarbeitung der Vergnügungssteuer beschlossen.
Auf grüne Initiative wurde, unter dem Titel ‘#clubsareculture: Vergnügungssteuersatzung überarbeiten’ die dringend notwendig Überarbeitung auf die Tagesordnung gesetzt und zuvor über mehrere Wochen mit den Fraktionen beraten und diskutiert.
Beschlossen wurde ein Änderungsantrag der SPD, der statt einer Streichung der…
Weiterlesen »
Erfurter Grüne zu Leistungserschleichungen bei der EVAG
Zahlreiche Kommunen haben sich in den vergangenen Monaten dazu entschieden, Leistungserschleichungen im kommunalen Nahverkehr nicht mehr strafrechtlich anzuzeigen sondern zivilrechtlich zu verfolgen, zuletzt auch Köln. Hintergrund ist, dass gegen Personen,…
Weiterlesen »