Mitgliederversammlung November

in der Landesgeschäftsstelle der Grünen, Lutherstr. 5, 99084 Erfurt

Erfurt, den 19.10.2016

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir möchten Euch herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 3. November 2016 um 20 Uhr in die Landesgeschäftsstelle (Lutherstraße 5) einladen.

Nach 2 Jahren geht die Amtszeit unseres Kreisvorstandes zu Ende. Wir wollen an diesem Abend einen neuen Kreisvorstand wählen. Zur eigenen Kandidatur und zur Wahl möchten wir Euch herzlich einladen.

Der Kreisvorstand koordiniert die inhaltliche und organisatorische Arbeit für das Kreisgebiet und sollte Stellung nehmen zu allen Fragen der Politik. Er stellt eine enge Verbindung zu der kommunalen Vertretung der Partei her. Der Kreisverstand ist quotiert zu besetzen und besteht aus 7 Mitgliedern. Diese sind die und der Kreisvorsitzende; die/der Schatzmeister/in sowie 4 BeisitzerInnen. Der Kreisvorstand wird durch die Mitgliederversammlung gewählt und entlastet.

Folgende Tagesordnung für die Mitgliederversammlung möchten wir Euch vorschlagen:

1. Begrüßung und Bestätigung der ordnungsgemäßen Einladung sowie Tagesordnung
  2. Bericht des Kreisvorstandes
  3. Bericht des Schatzmeisters und des Kassenprüfers
  4. Entlastung des Kreisvorstandes und des Schatzmeisters
  5. Vorstellung und Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Kreisvorstand
  6. Berichte und Diskussionen, u.a. zu aktuellen Themen aus Stadtrat- und Landtagsfraktion
  7. Termine und Sonstiges

Wenn Ihr Teil des Kreisvorstandes werden wollt, so bewerbt Euch bitte schriftlich per E-Mail. Günstig wäre es, wenn Ihr in der Bewerbung bereits darlegt für welche Position im Kreisvorstand Ihr Euch bewerben wollt. Damit wir allen Kreisverbandsmitgliedern Eure Bewerbung zur Kenntnis geben können, bitten wir Euch diese spätestens bis zum 31.10. an folgende E-Mail-Adresse zu schicken (info@gruenestadterfurt.de) bzw. bei uns in der Kreisgeschäftsstelle (Michaelisstraße 15) abzugeben. Ihr habt auch die Möglichkeit Euch spontan am Abend der Mitgliederversammlung zu bewerben.

Damit wir die volle Tagesordnung gut über die Bühne bringen können, bitten wir Euch pünktlich zu erscheinen.

Abschließend möchten wir Euch ebenfalls zum Urwahlforum in Erfurt einladen, bei dem wir die Gelegenheit haben, alle KandidatInnen für das Spitzenduo im Bundestagswahlkampf persönlich kennenzulernen und mit Ihnen zu diskutieren. Dieses findet statt

am 06. November 2016 um 13:30 Uhr
im COMCENTER Brühl, Mainzerhofplatz 10, 99084 Erfurt http://www.bachmann-hotels.de/comcenter-bruehl/

Bis bald und herzliche Grüße