Am 04.07.2019 nahmen viele interessierte Mitglieder des Kreisverbandes an der Mitgliederveranstaltung zum Bastionskronenpfad auf dem Petersberg teil. Der Bastionskronenpfad ist ein Teil der BUGA und soll vom Ende des Kommandantenhauses zur Bastion Martin durch das Wäldchen bis zur Petersbergstraße als Rundweg angelegt werden. Der für die BUGA zuständige Dezernent Alexander Hilge stellte uns zunächst das Projekt vor und führte uns dann durch das Wäldchen, welches im Wesentlichen durch Eingriffe in die Natur betroffen sein wird.
Die Mitglieder stellten viele kritische Fragen, insbesondere zu den Auswirkungen auf die Flora und Fauna, wenn bautechnische Eingriffe erfolgen sollten.
Wir danken Herrn Hilge für die Erläuterungen zu den geplanten Maßnahmen und werden das Projekt Bastionskronenpfad weiterhin kritisch verfolgen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Foto von Bekky Bekks auf Unsplash
Grüne Fraktion zu Ausschreibungsverfahren
Robeck: Oberbürgermeister verschleppt Antidiskriminierungsstelle Der Erfurter Stadtrat hat im vergangenen Jahr ein Antidiskriminierungskonzept beschlossen, darunter als Sofortmaßnahme den Aufbau einer unabhängigen Antidiskriminierungsberatung bei einem geeigneten Träger. Im Februar hat der…
Weiterlesen »
Designed by Freepik
Schulsanierungen erfordern Kooperation statt Schuldzuweisungen
Laura Wahl: „Dieses Hin- und Herschieben der Verantwortung bringt uns nicht weiter.“ Die heutige Tagespresse berichtet davon, dass die Schulsanierungen in der Landeshauptstadt leider nicht das Tempo aufnehmen, welches man…
Weiterlesen »
Hitzeschutz wird in Erfurt immer noch nicht ernst genommen
David Maicher: „Hitzeschutz ist Gesundheitsschutz und muss als kommunale Pflichtaufgabe verstanden werden.“ Passend zu den aktuellen Temperaturen rückt das Thema Hitzeschutz ins gesellschaftliche Bewusstsein. Doch sobald die Temperaturen sich wieder…
Weiterlesen »