Am 04.07.2019 nahmen viele interessierte Mitglieder des Kreisverbandes an der Mitgliederveranstaltung zum Bastionskronenpfad auf dem Petersberg teil. Der Bastionskronenpfad ist ein Teil der BUGA und soll vom Ende des Kommandantenhauses zur Bastion Martin durch das Wäldchen bis zur Petersbergstraße als Rundweg angelegt werden. Der für die BUGA zuständige Dezernent Alexander Hilge stellte uns zunächst das Projekt vor und führte uns dann durch das Wäldchen, welches im Wesentlichen durch Eingriffe in die Natur betroffen sein wird.
Die Mitglieder stellten viele kritische Fragen, insbesondere zu den Auswirkungen auf die Flora und Fauna, wenn bautechnische Eingriffe erfolgen sollten.
Wir danken Herrn Hilge für die Erläuterungen zu den geplanten Maßnahmen und werden das Projekt Bastionskronenpfad weiterhin kritisch verfolgen.






































Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Luft statt Loft! Anwohner:innen und Grüne demonstrieren gegen geplante Bebauung in Klimaschutzzone 1 in Hochheim
„Hier entsteht dicke Luft – Luft statt Loft!“ Mit diesem Motto machten am Samstagvormittag Bewohner:innen von Hochheim und Bündnisgrüne als Teil einer Aktion auf dem Bahnhofsvorplatz auf ein weiteres Bauvorhaben…
Weiterlesen »
Foto von Arno Senoner auf Unsplash
Grüne Erfurt zur Einweihung der Videoüberwachung auf dem Erfurter Anger
Robeck: Nutzloses Wahlkampfgeschenk statt wirkungsvoller sozialer Arbeit Am morgigen Freitag wollen Stadt und Land die Videoüberwachung auf dem Erfurter Anger einweihen. Nach Datenschutzbedenken hatte sich die Inbetriebnahme verzögert. Schon die…
Weiterlesen »
Designed by Freepik
Bildungskrise vorprogrammiert: Verfehlte Personalpolitik des Oberbürgermeisters gefährdet Schulsanierung
Maicher: Der Oberbürgermeister ist in der Pflicht, für eine ernsthafte Schulsanierung die personellen Voraussetzungen zu schaffen. Wie in einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage mitgeteilt wurde, ist keine Planung…
Weiterlesen »