Robeck: „Investition in Sicherheit darf nicht auf die lange Bank geschoben werden“
Angesichts des desolaten Zustands des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Ilversgehofen wollten wir als bündnisgrüne Stadtratsfraktion wissen, wann endlich das versprochene neue Gerätehaus gebaut werden soll und stellten eine entsprechende Anfrage an die Stadtverwaltung. Nun liegt seit heute die Beantwortung dieser Anfrage vor.
Dazu erklärt unser feuerwehrpolitischer Sprecher Jasper Robeck:
„Wir begrüßen, dass das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ilversgehofen ab 2024 endlich angegangen wird. Die Beauftragungen einer externen Planung mangels Ressourcen in der Verwaltung hätten schon längst erfolgen müssen, daher muss diese mit Nachdruck verfolgt werden.
Wir erwarten, dass der Finanzdezernent auch die Gesamtkosten im Doppelhaushalt und der mittelfristigen Finanzplanung abbildet und nicht nur die Planungskosten. Diese Investition in unsere Sicherheit darf nicht auf die lange Bank geschoben werden“, so Jasper Robeck abschließend.
V.i.S.d.P.: Martin Kosny (0361 655 2030)
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Foto von Evgeniy Alyoshin auf Unsplash
Erfurt setzt endlich auf Sonnenstrom – von den eigenen Dächern
Wahl: „Sonne tanken ist gut fürs Klima UND die Stadtkasse“ Die Stadt Erfurt will künftig mehr ihrer eigenen Dächer mit Solaranlagen bestücken. Dafür sollen das städtische Gebäudeamt und die Stadtwerke…
Weiterlesen »
Grüne Fraktion besteht auf Start des Schüler*innentickets am 1. November
Laura Wahl: „Eltern und Schüler*innen warten auf den Start des Tickets.“ Irritiert nimmt die Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Kenntnis, dass das Startdatum des Schüler*innentickets mit der Drucksache 1969/25 „Umsetzung…
Weiterlesen »
Copyright: Marcel Krummrich
Stadt streicht Besetzung von Nachtkulturbeauftragtenstelle in Erfurt
Robeck: „Oberbürgermeister verprasst Haushaltsmittel für Prestigeprojekte, statt langjährige Forderung der Soziokultur zu erfüllen“ Die Stadtverwaltung hat in Antwort auf eine Anfrage am 3. September 2025 mitgeteilt, dass aufgrund der Finanzlage…
Weiterlesen »