Maicher: „Zigarettenkippen gehören in den Müll“
Der grüne Kreisverband beteiligt sich mit einer Zigarettenkippensammel-Aktion am Erfurter Frühjahrsputz 2024, der am Samstag, den 20. April stattfindet. Dazu erklärt David Maicher, Oberbürgermeisterkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Achtlos weggeworfene Kippen sind nicht nur ein großes Ärgernis, das unschön aussieht. Zigarettenfilter bestehen aus Kunststoff und brauchen Jahre, um sich zu zersetzen. Während dieser Zeit können sie in die Umwelt gelangen und unsere Ökosysteme schädigen. Darüber hinaus enthalten Zigarettenkippen giftige Chemikalien, die in den Boden und das Wasser gelangen können, was wiederum die Gesundheit von Mensch und Tier gefährdet. Wir appellieren daher an alle Rauchenden, ihre Zigarettenkippen ordnungsgemäß zu entsorgen und nicht einfach auf den Boden zu werfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, unsere Umwelt sauber zu halten.“
Treffpunkt: 20. April, 14 Uhr, Michaelisstr. 15
V.i.S.d.P.: Anne Marie Zang




























Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Designed by Freepik
Erfurt braucht schnellstmöglichen Ausbau der Mitte-Deutschland-Verbindung
Laura Wahl: „Stadtratsbeschluss soll dringendes Signal nach Berlin senden!“ Die Mitte-Deutschland-Verbindung ist eine der wichtigsten Bahnverbindungen Thüringens. Sie verbindet die Städte Gotha, Erfurt, Weimar, Jena, Gera, führt weiter bis Chemnitz…
Weiterlesen »
Bürger*inneninitiative „Erfurt böllerfrei“ ruft zur Kundgebung auf dem Domplatz auf
Die neu gegründete Bürger*inneninitiative „Erfurt böllerfrei“ lädt am kommenden Samstag, den 31. Januar um 12 Uhr zu einer Demonstration auf dem Domplatz ein und sammelt weiter Unterschriften für einen Einwohnerantrag im Stadtrat….
Weiterlesen »
Foto von David Clode auf Unsplash
Erfurter Gemeinschaftsgärten weiter ohne Pachterhebung
Robeck: Umweltbildung, Gemeinschaftsorte und Urban-Gardening bleiben erhalten und bezahlbar Mit Entscheidung des Stadtrates über den Doppelhaushalt und einen Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde im letzten Stadtrat beschlossen, dass…
Weiterlesen »