Gestern überreichten Mieter*innen der KOWO 8.818 Unterschriften gegen den geplanten Verkauf der KOWO an die Stadtverwaltung. Als Erfurter Grüne waren wir von Beginn an gegen dieses Finanzierungsmodell des Erfurter Schulsanierungs- und Schulbauprogramms und haben die Unterschriftensammlung befürwortet und nach Kräften unterstützt.
Wir freuen uns mit den Mieter*innen der KOWO, gratulieren Ihnen zu diesem Erfolg und sind sehr gespannt darauf, welche Finanzierungsalternativen der Oberbürgermeister für die Schulsanierungen und den notwendigen Schulneubau nun vorschlagen wird. Wir haben unsere Vorschläge bereits vor Monaten in die Debatte eingebracht. Nun ist es an der Zeit, ernsthaft über die Alternativen bei der Schulbaufinanzierung zu verhandeln.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Offener Brief: Wir stehen hinter unseren Erfurter Gemeinschaftsschulen!
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, wir, die Vorsitzenden der Kreiselternvertretung Erfurt, des Erfurter Schülerparlaments und desJugendhilfeausschusses Erfurt sowie des Ausschusses für Bildung und Schulsport wenden uns mitgroßer Sorge an Sie bezüglich…
Weiterlesen »
Foto: Tely Büchner | © gruene-erfurt.de
Ergebnisse des Theatertransformationsprozesses nicht ignorieren!
Maicher: „Infragestellung missachtet die umfangreiche Vorarbeit und die Beteiligung zahlreicher Akteure.“ Laut Berichterstattung des mdr möchte Dezernent Steffen Linnert maßgebliche Ergebnisse des Theatertransformationsprozesses wieder zurückdrehen. Er stellt auch die neue…
Weiterlesen »
CDU gefährdet #ErfurtKulturSommer 2025
Robeck: Über die Fördermittel kann nicht erst im Mai entschieden werden! Mit großer Mehrheit wurde 2022 auf Initiative der Bündnisgrünen Fraktion die Verstetigung des #ErfurtKulturSommers beschlossen. Im zweijährlichen Rhythmus stehen…
Weiterlesen »