CSD Erfurt 2019

Unter dem Motto „Vielfältig. Gemeinsam. Laut.“ findet am Samstag, dem 24. August der diesjährige Höhepunkt des Christopher Street Day Erfurt 2019 statt. Auch wir als Partei möchten uns entsprechend unseres Leitbilds der Menschenwürde und Achtung der persönlichen Freiheit aller, für die selbstverständliche Gleichberechtigung von LSBTTIQ (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, transsexuell, intersexuell, queer) Menschen einsetzen. Wir freuen uns über jede*n, die oder der uns dabei unterstützen möchte.

Los geht es mit einer Demo um 12:00 Uhr am Willy-Brandt-Platz, die nach ca. 2h am Anger 1 endet. Dort findet im Anschluss ein Straßenfest von 14-21:00 Uhr statt, auf dem auch wir mit einem eigenen Stand vertreten sein werden.

Ihr seid herzlich willkommen mit uns für die Freiheit aller Menschen selbstbestimmt zu leben und zu lieben zu demonstrieren, an unserem Stand zu stehen und Flagge gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu zeigen.

Zusammen mit der Grünen Jugend sind wir vor Ort, aus unserer Stadtratsfraktion ist Leonie Freitag mit dabei, Laura Wahl wird sich mit einem Sprachbeitrag beteiligen.

Alle weiteren Infos zum #CSDErfurt 2019 und der Aktionswoche auf csderfurt.blogspot.com.

„Die Partei unterstützt mit ihrem Stand die Botschaft des CSD, die selbstverständliche Gleichberechtigung von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung in allen Lebensbereichen zu verankern“, so Julia Ströbel vom Erfurter Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

„Die gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der Staatsmacht und jungen Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung in New York jähren sich 2019 zum 50. Mal. Es ist höchste Zeit, Diskriminierung und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit von LSBTTIQ-Menschen entschieden entgegenzutreten“, präzisiert Kathrin Hoyer, ebenfalls Mitglied des Kreisvorstandes.

Für die Erfurter Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENwird Laura Wahl eine Rede auf der Demonstration halten. Die beiden Stadträtinnen Laura Wahl und Leonie Freitag werden den Tag über mit vor Ort sein. 

„Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf interessante Begegnungen am Stand“, schließt Holger Liersch, Organisator des CSD-Standes für den Kreisverband, ab.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel