Gestern überreichten Mieter*innen der KOWO 8.818 Unterschriften gegen den geplanten Verkauf der KOWO an die Stadtverwaltung. Als Erfurter Grüne waren wir von Beginn an gegen dieses Finanzierungsmodell des Erfurter Schulsanierungs- und Schulbauprogramms und haben die Unterschriftensammlung befürwortet und nach Kräften unterstützt.
Wir freuen uns mit den Mieter*innen der KOWO, gratulieren Ihnen zu diesem Erfolg und sind sehr gespannt darauf, welche Finanzierungsalternativen der Oberbürgermeister für die Schulsanierungen und den notwendigen Schulneubau nun vorschlagen wird. Wir haben unsere Vorschläge bereits vor Monaten in die Debatte eingebracht. Nun ist es an der Zeit, ernsthaft über die Alternativen bei der Schulbaufinanzierung zu verhandeln.































Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bild von freepik
Doppelhaushaltsbeschluss trägt grüne Handschrift
Laura Wahl und Jasper Robeck: Klimaschutz, Kultur und solidarisches Miteinander deutlich gestärkt – nun gilt es, die Umsetzung der Vorhaben auch anzugehen Am späten Abend hat der Erfurter Stadtrat nach…
Weiterlesen »
Aufklärung über finanzielle Risiken bei Starkregen für die Defensionskaserne
Robeck: Stadtrat steht Auskunftsrecht zu, Ziel ist es, Schaden abzuwenden Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat für den morgigen Stadtrat einen Antrag eingebracht, mit dem Auskunft über die tatsächlichen Risiken…
Weiterlesen »
Bild von freepik
Erfurter GRÜNE zu Refugio-Projekt an der Thomas-Mann-Schule
Robeck: Psychisch belastete Schüler*innen weiterhin unterstützen Aufgrund einer Reduzierung der Förderung des BAMF und zurückgehender Landesförderung stehen ab dem kommenden Jahr deutlich weniger Fördermittel für den Refugio Thüringen e.V. zur…
Weiterlesen »