Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreisgeschäftsführer*in.
Du begeisterst dich für politische Arbeit, kannst dich mit grüner Politik identifizieren und bringst idealerweise Kenntnisse des politischen Systems mit? Und du hast Lust auf eine sinnstiftende Tätigkeit und Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten ehrenamtlichen Team?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Kreisgeschäftsführer*in (m/w/d)
BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Kreisverband Erfurt
Dein Aufgabengebiet:
- Leitung der Kreisgeschäftsstelle (Michaelisstraße 15, 99084 Erfurt)
- Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands bei der organisatorischen, strategischen und konzeptionellen Planung
- Mitgliederverwaltung und -betreuung
- Administrative Aufgaben (Post, Ablage, Bestellungen)
- Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und Veranstaltungen
- Koordination mit der Geschäftsstelle der Stadtratsfraktion, der Landesgeschäftsstelle, den Wahlkreisbüros und der Grünen Jugend Erfurt
- Betreuung der Homepage und der Social-Media-Kanäle des Kreisverbands
- Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Kalender- und Terminpflege
Wir wünschen uns:
- Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Motivation
- Erfahrungen im bündnisgrünen Umfeld, mit bündnisgrünen Inhalten und Strukturen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
- gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen
- Erfahrungen in der Betreuung von Homepages sind von Vorteil
- Bereitschaft zur Teilnahme an Kreisverbandssitzungen
- Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Genderkompetenz
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abendterminen
Die Stelle ist auf Minijob-Basis mit 450 €/Monat vergütet. Die monatliche Arbeitszeit beträgt ca. 37 Stunden.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen als PDF sind bis zum 31.1.2020 an info@gruenestadterfurt.de zu richten, bitte verzichte aus ökologischen Gründen auf gedruckte Bewerbungen.
Als Partei der gesellschaftlichen Vielfalt freuen wir uns über vielfältige Bewerber*innen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückblick Mai – Treffen mit der SWE Energie und Erfurter Immobiliengespräch
Im Mai fanden verschiedene spannende Termine der Stadtratsfraktion und des Kreisverbandes statt. Darunter gab es das Erfurter Immobiliengespräch, wo es im die Herausforderungen der Wohnungswirtschaft und die Stellschrauben der Kommunalpolitik ging. Für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft sind die aktuellen Krisen mit Inflation, steigenden Baupreisen und Lieferschwierigkeiten eine große Belastung. Zudem kommen die Anforderungen hinsichtlich klimaangepassten Wohnraums und Wohnumfelds sowie die Gebäudeenergie und Wärmeversorgung als weitere Aufgabe.
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Grüne solidarisieren sich mit Streikenden am Helios Klinikum Erfurt und fordern gerechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen
Streik am Helios Klinikum Erfurt geht am Freitag weiter – Mitarbeiter*innen fordern 10,5 Prozent mehr Lohn. Die Mitarbeiter*innen des Helios Klinikums Erfurt setzen ihren Streik fort, um ihren Forderungen nach einer Gehaltserhöhung von 10,5 Prozent (mindestens 500 Euro) Nachdruck zu verleihen. Der Streik wird am Freitag, den 31. März 2023, stattfinden.
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Neue Sprecherin des Kreisverbandes gewählt
Am vergangenen Dienstag wurde auf der Mitgliederversammlung der Erfurter Grünen mit Ramona Künzel eine neue Sprecherin des Kreisverbandes gewählt. Ramona ist als Soziologin tätig und aktuell sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss der Landeshauptstadt. Das Amt der Sprecherin war seit dem Rücktritt von Doreen Denstädt im Zusammenhang mit ihrer Ernennung als Ministerin offen. Zudem wurde mit Anja Schütze eine Beisitzerin im Kreisvorstand…
Weiterlesen »