Ein trauriger Tag!
Unser Fraktionsmitglied Volker Nienstedt ist verstorben.
Volker hat unsere Fraktion mit seinem frischen Blick aus einer anderen Perspektive bereichert.
Mit seinem Wortwitz, seiner Offenheit und dem Willen für Veränderungen für seine Stadt, hat er sich in die politische Debatte eingemischt und für Stadtgestaltung und grüne Themen gestritten.
Vor allem aber war ein Streiter für die Kultur und hat in der Stadt mit der Sommerkomödie und dem Speicher wunderbare Orte geschaffen und der Stadt ein Geschenk hinterlassen.
Wir werden ihn vermissen und sind in Gedanken bei allen, die um ihn trauern.
















Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürger*inneninitiative „Erfurt böllerfrei“ ruft zur Kundgebung auf dem Domplatz auf
Die neu gegründete Bürger*inneninitiative „Erfurt böllerfrei“ lädt am kommenden Samstag, den 31. Januar um 12 Uhr zu einer Demonstration auf dem Domplatz ein und sammelt weiter Unterschriften für einen Einwohnerantrag im Stadtrat….
Weiterlesen »
Doppelhaushalt trägt grüne Handschrift – unsere Erfolge im Überblick
In der letzten Sitzung des Stadtrates im Dezember 2025 wurde der Doppelhaushalt für 2026 und 2027 beschlossen. Dass dieser eine deutlich erkennbare grüne Handschrift trägt, verdankt er dem Verhandlungsgeschick und…
Weiterlesen »
Foto von David Clode auf Unsplash
Erfurter Gemeinschaftsgärten weiter ohne Pachterhebung
Robeck: Umweltbildung, Gemeinschaftsorte und Urban-Gardening bleiben erhalten und bezahlbar Mit Entscheidung des Stadtrates über den Doppelhaushalt und einen Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde im letzten Stadtrat beschlossen, dass…
Weiterlesen »