Am Wochenende haben die Erfurter Grünen ihr 400. Mitglied begrüßt. Damit hat der Kreisverband in nur 90 Tagen 50 weitere Mitglieder neu dazu gewonnen. Die Kreissprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt, Laura Wahl und Holger Liersch erklären dazu:
„Seit Mitte November ist unsere Mitgliederzahl um fast 15 Prozent gewachsen – ein Rekordanstieg auch für uns in Erfurt. Das ungebremste Wachstum seit dem Ampel-Aus hält damit an. Es sind vor allem zwei Themen, die Mitglieder zum Eintritt bewegen: Eine große Motivation ist die Sorge um unsere Demokratie und der Wille, sich gegen den Rechtsruck und für eine offene, vielfältige Gesellschaft zu engagieren. Der zweite Grund ist die Sorge um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und der Wunsch nach einer guten Zukunft für die Enkel und junge Menschen. Dementsprechend werden auch Menschen aus ganz unterschiedlichen Altersgruppen bei uns Mitglied. Wir freuen uns, dass wir Neumitglieder von der jungen Studentin bis zur 84-jährigen Rentnerin begrüßen dürfen.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Hitzeschutz wird in Erfurt immer noch nicht ernst genommen
David Maicher: „Hitzeschutz ist Gesundheitsschutz und muss als kommunale Pflichtaufgabe verstanden werden.“ Passend zu den aktuellen Temperaturen rückt das Thema Hitzeschutz ins gesellschaftliche Bewusstsein. Doch sobald die Temperaturen sich wieder…
Weiterlesen »
Copyright: Marcel Krummrich
Grüne Fraktion zur Stilllegung der Partyfläche am Lutherstein
Robeck: Nachtkulturbeauftragte*n sofort ausschreiben und Partyfläche erhalten Laut einer Meldung des mdr ist die Partyfläche am Lutherstein in Erfurt-Stotternheim vorerst stillgelegt worden. „Wie die Kulturdirektion mitteilte, können dort in diesem…
Weiterlesen »
Foto: Henryk Niestrój
Moderate Anpassung der Bewohnerparkgebühren
Laura Wahl: „Wichtiger Schritt für sozial gerechte Verkehrspolitik. Fehlende Staffelung ärgerlich.“ In einer Pressemitteilung am 7. Juli forderten die Grünen Oberbürgermeister Horn auf, endlich die lang angekündigte Anpassung der Bewohnerparkgebühren…
Weiterlesen »