Am Wochenende haben die Erfurter Grünen ihr 400. Mitglied begrüßt. Damit hat der Kreisverband in nur 90 Tagen 50 weitere Mitglieder neu dazu gewonnen. Die Kreissprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt, Laura Wahl und Holger Liersch erklären dazu:
„Seit Mitte November ist unsere Mitgliederzahl um fast 15 Prozent gewachsen – ein Rekordanstieg auch für uns in Erfurt. Das ungebremste Wachstum seit dem Ampel-Aus hält damit an. Es sind vor allem zwei Themen, die Mitglieder zum Eintritt bewegen: Eine große Motivation ist die Sorge um unsere Demokratie und der Wille, sich gegen den Rechtsruck und für eine offene, vielfältige Gesellschaft zu engagieren. Der zweite Grund ist die Sorge um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und der Wunsch nach einer guten Zukunft für die Enkel und junge Menschen. Dementsprechend werden auch Menschen aus ganz unterschiedlichen Altersgruppen bei uns Mitglied. Wir freuen uns, dass wir Neumitglieder von der jungen Studentin bis zur 84-jährigen Rentnerin begrüßen dürfen.“


















Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bild von freepik
Erfurter GRÜNE zu Refugio-Projekt an der Thomas-Mann-Schule
Robeck: Psychisch belastete Schüler*innen weiterhin unterstützen Aufgrund einer Reduzierung der Förderung des BAMF und zurückgehender Landesförderung stehen ab dem kommenden Jahr deutlich weniger Fördermittel für den Refugio Thüringen e.V. zur…
Weiterlesen »
© gruene-erfurt.de
GRÜNE Fraktion zur aktuellen Flughafen-Debatte
Robeck: Flughafen Erfurt-Weimar steht langfristiger wirtschaftlicher Entwicklung der Landeshauptstadt entgegen CDU und SPD haben sich presseöffentlich gegen ein Nachtflugverbot gewandt, mit dem Argument, dies gefährde den Wirtschaftsstandort. Der Erfurter Flughafen…
Weiterlesen »
Eigenes Zuhause bleibt gefährlichster Ort für Frauen
GRÜNE fordern mehr Einsatz für den Schutz von Frauen in Erfurt Am 25. November wird weltweit der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen begangen, ein Thema, das auch…
Weiterlesen »