Grüne stimmen sich auf der Mitgliederversammlung auf das Superwahljahr ein

Am Donnerstag, den 24.11.2022 haben wir als Kreisverband Erfurt mit einer Mitgliederversammlung die Vorbereitung auf das Superwahljahr 2024 begonnen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung begrüßten wir Neumitglieder, beschlossen den Nachtragshaushalt, den Haushalt für das kommende Jahr und lauschten gespannt Berichten des Stadtrats und des Thüringer Ministeriums für Migration, Justiz und Verbraucherschutz. 

Außerdem durften wir digital Andreas Audretsch (MdB) lauschen der uns über das Bürgergeld aufklärte und uns einen Einblick in das aktuelle Geschehen im Bundestag gab.

Im Anschluss begeben wir uns in die Diskussion über das Wahljahr 2024. Dabei wurde über das weitere Vorgehen zur Kandidat*innensuche zur OB-Wahl, den Prozess für Wahlprogramm und Kommunalwahlliste diskutiert. Wir freuen uns im kommenden Jahr mit euch tiefer in die Planungen einzusteigen.

Wir möchten uns als Kreisvorstand herzlich bei allen, die anwesend waren, für den regen Austausch, die leckeren Snacks und die rege Teilnahme bedanken. Wir wünschen einen angenehmen Advent und ein besinnliches Jahresende!

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel