Die bildungspolitischen SprecherInnen aller Stadtratsfraktionen setzen sich für den Erhalt der Schulen ein
Die bildungspolitischen SprecherInnen aller im Stadtrat Erfurt vertretenen Fraktionen setzen sich gemeinsam für den Erhalt der Grundschulen Möbisburg und Alach ein. Das entschieden sie während der gemeinsamen SprecherInnenrunde.
Grund für die Sorgen um die Schließung der Schulen war die vom Land Thüringen ins Gespräch gebrachte Mindestschülerzahl von 160 Schülerinnen und Schülern. Diese Zahl unterschreiten beide Grundschulen. Deswegen setzen die SprecherInnen ein klares Bekenntnis für den Erhalt der Schulen, auch in kleineren Ortsteilen.
gez.
Frau Verona Faber-Steinfeld (SPD)
Herr Michael Hose (CDU)
Frau Karin Landherr (Die Linke)
Herr Rüdiger Bender (Bündnis 90/ Die Grünen)
Herr Peter Städter (Piraten)
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Einbürgerungsbehörde hat mindestens 26 Klageverfahren wegen Untätigkeit verloren
Robeck: Stadtverwaltung muss Personal weiter aufstocken Die Stadtverwaltung hat mindestens 26 Klageverfahren vor Gerichten verloren, die wegen Untätigkeit im Zusammenhang mit Einbürgerungsanträgen gestellt worden sind. Dies geht aus einer Anfrage…
Weiterlesen »
Erfurter Grüne zum Vorschlag von Zeltlagern
Jasper Robeck: Ständige Arbeitsgruppe soll Kapazitäten schaffen, statt erneuter Drohszenarien In einem Pressebericht der TA Erfurt erneuert der Sozialamtsleiter der Landeshauptstadt die Möglichkeit, Zeltstädte für Geflüchtete zur errichten, sollte das…
Weiterlesen »
Konsequente Frauenförderung nötig
Wahl: „Gründe für gläserne Decke gilt es ausführlich zu analysieren.“ Zu dem Artikel der Thüringer Allgemeinen, laut dem nach Personalwechseln nun fast alle öffentlichen oberen Führungspositionen in Erfurt in männlicher…
Weiterlesen »