Nordpark

Public Viewing zur BUGA ermöglichen

Grüne für Leinwände an Buga-Standorten

In der kommenden Stadtratssitzung bringt die bündnisgrüne Stadtratsfraktion einen Antrag ein, um die Möglichkeit eines public viewings zur Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Tokio in den verschiedenen Bereichen der BUGA zu prüfen. Dies soll ein weiterer Veranstaltungshöhepunkt im kommenden Jahr sein.

Dazu erklärt David Maicher, grüner Stadtrat und Mitglied im Bugaauschuss: „Wir haben nächstes Jahr die einmalige Möglichkeit, den Erfurter*innen und den Gästen der Buga ein besonderes Highlight zu bieten. In gemütlicher Atmosphäre kann man ein europäisches Fußballfest und die Olympischen Spiele in Tokio verfolgen. Was gibt es schöneres, als einen ereignisreichen Tag auf der Buga mit einem sportlichen Event zu verbinden.“

Der bündnisgrünen Fraktion ist dabei besonders wichtig, dass auch Menschen, die sich keine Eintrittskarte für die Buga leisten können oder wollen, vom public viewing profitieren.

Wir präferieren für öffentliche Leinwände vor allem den Standort Nordpark, da dies ein offener Bereich ist, zu dem alle Menschen freien Zugang haben und keinen Eintritt zahlen müssen. Niemand sollte dieses Highlight verpassen müssen, weil die bspw. finanziellen Möglichkeiten nicht vorhanden sind“, schließt David Maicher.