Gemeinsam wollen wir auf vielfältige Art und Weise deutlich machen, dass die sogenannte Alternative für Deutschland unter B. Höcke (AfD) nicht für die Mehrheit der Erfurter Bürgerinnen und Bürger steht. Ihrer Angst und ihrem Hass setzen wir unsere Liebe und unser Vertrauen in Mitmenschlichkeit entgegen. Tagtäglich zeigen viele Erfurterinnen und Erfurter ganz praktisch mit ihrer Mithilfe, dass sie auch weiterhin und entgegen der Schwarzmalerei der AfD Menschen in Not willkommen heißen und sie auf ihrem schwierigen Weg des Ankommens begleiten.
Wir werden die öffentlichen Plätze unserer Stadt nicht unwidersprochen einer hasserfüllten und unaufgeklärten Minderheit überlassen!
Nicht mit Hass und plumpen Parolen, wie es die AfD betreibt, wird die Zukunft gestaltet, sondern mit Menschlichkeit und Engagement. Daher rufen die Fraktion Freie Wähler/FDP/Piraten, die Fraktion Bündnis90/Die Grünen, die Fraktion von Die Linke und die SPD-Fraktion zu friedlichen und entschlossenen Protesten gegen populistische Hetze, gefährliche Parolen und Rassismus am morgigen Mittwoch ab 17.00 Uhr am Anger auf.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung Kreisgeschäftsführer*in
Mit über 350 Mitgliedern sind wir der größte Kreisverband der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Thüringen. Zur dauerhaften Unterstützung unseres Kreisverbandes suchen wir ab dem 01.01.2025 eine*n Kreisgeschäftsführer*in auf Minijob-Basis…
Weiterlesen »
Einbürgerungsbehörde hat mindestens 26 Klageverfahren wegen Untätigkeit verloren
Robeck: Stadtverwaltung muss Personal weiter aufstocken Die Stadtverwaltung hat mindestens 26 Klageverfahren vor Gerichten verloren, die wegen Untätigkeit im Zusammenhang mit Einbürgerungsanträgen gestellt worden sind. Dies geht aus einer Anfrage…
Weiterlesen »
Grüne Erfurt begrüßen 350. Mitglied
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt konnte gestern auf seiner Mitgliederversammlung das 350. Mitglied begrüßen: Patrik Frank ist Eisenbahner und wohnt seit acht Jahren in Erfurt. „Ich bin den Grünen…
Weiterlesen »