Am Wochenende haben die Erfurter Grünen ihr 400. Mitglied begrüßt. Damit hat der Kreisverband in nur 90 Tagen 50 weitere Mitglieder neu dazu gewonnen. Die Kreissprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt, Laura Wahl und Holger Liersch erklären dazu:
„Seit Mitte November ist unsere Mitgliederzahl um fast 15 Prozent gewachsen – ein Rekordanstieg auch für uns in Erfurt. Das ungebremste Wachstum seit dem Ampel-Aus hält damit an. Es sind vor allem zwei Themen, die Mitglieder zum Eintritt bewegen: Eine große Motivation ist die Sorge um unsere Demokratie und der Wille, sich gegen den Rechtsruck und für eine offene, vielfältige Gesellschaft zu engagieren. Der zweite Grund ist die Sorge um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und der Wunsch nach einer guten Zukunft für die Enkel und junge Menschen. Dementsprechend werden auch Menschen aus ganz unterschiedlichen Altersgruppen bei uns Mitglied. Wir freuen uns, dass wir Neumitglieder von der jungen Studentin bis zur 84-jährigen Rentnerin begrüßen dürfen.“
















Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürger*inneninitiative „Erfurt böllerfrei“ ruft zur Kundgebung auf dem Domplatz auf
Die neu gegründete Bürger*inneninitiative „Erfurt böllerfrei“ lädt am kommenden Samstag, den 31. Januar um 12 Uhr zu einer Demonstration auf dem Domplatz ein und sammelt weiter Unterschriften für einen Einwohnerantrag im Stadtrat….
Weiterlesen »
Foto von Ksenia Obukhova auf Unsplash
Nachtkulturkonzeption und Runder Tisch längst überfällig
Robeck: Erfurter Clubs müssen sichere Orte sein Mehrere Videos auf der Plattform Instagram befeuern die Debatte um Sicherheit im Erfurter Nachtleben. Aktuell geht es um einen geschilderten Vorfall in einem…
Weiterlesen »
Foto von David Clode auf Unsplash
Erfurter Gemeinschaftsgärten weiter ohne Pachterhebung
Robeck: Umweltbildung, Gemeinschaftsorte und Urban-Gardening bleiben erhalten und bezahlbar Mit Entscheidung des Stadtrates über den Doppelhaushalt und einen Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde im letzten Stadtrat beschlossen, dass…
Weiterlesen »