photo of a girl holding a paint brush

Photo by Rosemary Ketchum on Pexels.com

Für eine kinderfreundliche Stadt – Kinderflohmarkt dauerhaft etablieren

Zur kommenden Stadtratssitzung am 14.12.2022 bringt die bündnisgrüne Stadtratsfraktion einen Antrag zur dauerhaften Etablierung des in diesem Jahr erstmalig durchgeführten Kinderflohmarktes ein.

Dazu erklärt David Maicher, Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Beteiligungen und Digitalisierung:
„Der im Frühjahr durch das Citymanagement erstmals organisierte Kinderflohmarkt war ein voller Erfolg. Die Kinder und ihre Eltern hatten große Freude daran, Spielsachen zu kaufen oder zu verkaufen. Es war ein familienfreundliches Event, das zeigt, welche großes Potential dieses Format entfalten kann.“

Aber nicht nur die Familien, sondern auch die Händler*innen profitierten davon. Denn die Innenstadt war belebt und viele Menschen suchten zusätzlich den Weg in die Geschäfte der Stadt.
„Die durch den Kinderflohmarkt belebte Innenstadt hat wesentlich dazu beigetragen, dass auch die umliegenden Geschäfte gut besucht wurden. Daher kann die dauerhafte Etablierung des Flohmarkts auch ein Baustein zur Wirtschaftsförderung der Stadt sein“, so David Maicher abschließend.

V.i.S.d.P.: Martin Kosny (0361 655 2030)

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel