Am Samstag, dem 3.6. 2023, findet zum zweiten Mal ein von der Stadtverwaltung organisierter Kinderflohmarkt in der Erfurter Innenstadt statt. Als bündnisgrüne Stadtratsfraktion begrüßen wir diese Neuauflage, ist sie doch ein wichtiges Element, Familien und Kinder in Erfurt weiter in den Mittelpunkt zu rücken.
Dazu erklärt der grüne Stadtrat David Maicher:
„Über die Ankündigung, dass es dieses Jahr erneut einen Kinderflohmarkt geben wird, freuen wir uns sehr. Bereits im September-Stadtrat 2022 hatten wir uns mit einem entsprechenden Antrag für eine dauerhafte Fortsetzung eingesetzt.“
Damals lehnte die Mehrheit des Stadtrats diesen allerdings ab, insbesondere, weil auch die Stadtverwaltung in ihrer Stellungnahme auf fehlende personelle und zeitliche Kapazitäten verwies, da der Organisationsaufwand mit 78 Arbeitsstunden zu hoch sei.
Umso mehr bewahrheitet sich nun die These der grünen Stadtratsfraktion, dass es innerhalb der Stadtverwaltung durchaus möglich ist, einen Kinderflohmarkt zu organisieren.
„Wir danken vor allem dem Citymanagement. Durch dessen engagierte Arbeit werden am kommenden Samstag nicht nur die Familien, sondern durch ein erhöhtes Passantenaufkommen auch der gesamte Innenstadthandel vom Kinderflohmarkt profitieren. Als grüne Stadtratsfraktion hoffen wir, dass sich der Kinderflohmarkt etablieren und so ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender sein wird“, so David Maicher abschließend.
V.i.S.d.P.: Tely Büchner (0361 655 2030)























Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bild von freepik
Erfurter GRÜNE zu Refugio-Projekt an der Thomas-Mann-Schule
Robeck: Psychisch belastete Schüler*innen weiterhin unterstützen Aufgrund einer Reduzierung der Förderung des BAMF und zurückgehender Landesförderung stehen ab dem kommenden Jahr deutlich weniger Fördermittel für den Refugio Thüringen e.V. zur…
Weiterlesen »
© gruene-erfurt.de
GRÜNE Fraktion zur aktuellen Flughafen-Debatte
Robeck: Flughafen Erfurt-Weimar steht langfristiger wirtschaftlicher Entwicklung der Landeshauptstadt entgegen CDU und SPD haben sich presseöffentlich gegen ein Nachtflugverbot gewandt, mit dem Argument, dies gefährde den Wirtschaftsstandort. Der Erfurter Flughafen…
Weiterlesen »
Eigenes Zuhause bleibt gefährlichster Ort für Frauen
GRÜNE fordern mehr Einsatz für den Schutz von Frauen in Erfurt Am 25. November wird weltweit der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen begangen, ein Thema, das auch…
Weiterlesen »