Wir danken Astrid Rothe-Beinlich für das unermüdliche Engagement
Unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete sowie langjährige Landessprecherin hat heute erklärt, nicht wieder für Landtag und Stadtrat anzutreten.
Wir möchten uns ganz herzlich für den jahrzehntelangen unermüdlichen und engagierten Einsatz für eine ökologische, weltoffene und gerechte Politik in Thüringen und Erfurt bedanken. Als Fraktionsvorsitzende im Erfurter Stadtrat hat Astrid die Stadtpolitik maßgeblich geprägt und ist über Parteigrenzen eine anerkannte Sozial- und Bildungspolitikerin, zuletzt auch als Vorsitzende im Ausschuss für Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung. Der Aktionsplan Wohnungslosigkeit ist ein wichtiger Verdienst aus dieser Legislatur.
Die langjährige Erfahrung von Astrid wird uns sehr fehlen. Wir freuen uns, dass Sie uns bis zum Ende der Legislatur als Vorsitzende und sicher auch darüber hinaus als hörbare Streiterin für eine bessere Welt erhalten bleibt.






























Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bild von freepik
GRÜNE Fraktion Erfurt zu Doppelhaushalt 2026/2027
Robeck: „Klientelpolitik reicht nicht für Haushaltmehrheit“ Der Finanzdezernent stellt im heutigen Stadtrat den Entwurf für den Doppelhaushalt 2026 und 2027 vor. Dazu erklärt Jasper Robeck, haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS…
Weiterlesen »
Luft statt Loft! Anwohner:innen und Grüne demonstrieren gegen geplante Bebauung in Klimaschutzzone 1 in Hochheim
„Hier entsteht dicke Luft – Luft statt Loft!“ Mit diesem Motto machten am Samstagvormittag Bewohner:innen von Hochheim und Bündnisgrüne als Teil einer Aktion auf dem Bahnhofsvorplatz auf ein weiteres Bauvorhaben…
Weiterlesen »
Designed by Freepik
Bildungskrise vorprogrammiert: Verfehlte Personalpolitik des Oberbürgermeisters gefährdet Schulsanierung
Maicher: Der Oberbürgermeister ist in der Pflicht, für eine ernsthafte Schulsanierung die personellen Voraussetzungen zu schaffen. Wie in einer Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage mitgeteilt wurde, ist keine Planung…
Weiterlesen »