Wir danken Astrid Rothe-Beinlich für das unermüdliche Engagement
Unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete sowie langjährige Landessprecherin hat heute erklärt, nicht wieder für Landtag und Stadtrat anzutreten.
Wir möchten uns ganz herzlich für den jahrzehntelangen unermüdlichen und engagierten Einsatz für eine ökologische, weltoffene und gerechte Politik in Thüringen und Erfurt bedanken. Als Fraktionsvorsitzende im Erfurter Stadtrat hat Astrid die Stadtpolitik maßgeblich geprägt und ist über Parteigrenzen eine anerkannte Sozial- und Bildungspolitikerin, zuletzt auch als Vorsitzende im Ausschuss für Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung. Der Aktionsplan Wohnungslosigkeit ist ein wichtiger Verdienst aus dieser Legislatur.
Die langjährige Erfahrung von Astrid wird uns sehr fehlen. Wir freuen uns, dass Sie uns bis zum Ende der Legislatur als Vorsitzende und sicher auch darüber hinaus als hörbare Streiterin für eine bessere Welt erhalten bleibt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne zur Verkehrsberuhigung am Wenigemarkt
Laura Wahl: „Stadtratsbeschlüsse einfach einkassieren geht gar nicht!“ Mit einiger Verwunderung hat die Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine heutige Meldung in der Thüringer Allgemeine vernommen, nach der die beschlossene Pollerlösung…
Weiterlesen »
GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG der Stadtratsfraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
Erfurter Tierschutzbeitrat konstituiert Gestern hat sich der Erfurter Tierschutzbeirat konstituiert, der nach Beschluss des Stadtrates im vergangenen Jahr eingerichtet wurde. Zur Vorsitzenden wurde Katja Maurer und zum stellvertretenden Vorsitzenden Jasper…
Weiterlesen »
Grüne begrüßen Einigung zwischen Stadt und Mary-Ellen Witzmann
Laura Wahl: „Wichtiges Signal: Menschen, die gegen Unrecht aufstehen, werden nicht allein gelassen!“ In einer Sondersitzung des Erfurter Hauptausschusses wurde soeben die Einigung zwischen der Landeshauptstadt Erfurt und der ehemaligen…
Weiterlesen »