Herzlichen Dank, Astrid Rothe-Beinlich: Eine Anerkennung für Jahrzehnte des unermüdlichen Engagements

Wir danken Astrid Rothe-Beinlich für das unermüdliche Engagement

Unsere Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Astrid Rothe-Beinlich,  Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete sowie langjährige Landessprecherin hat heute erklärt, nicht wieder für Landtag und Stadtrat anzutreten.

Wir möchten uns ganz herzlich für den jahrzehntelangen unermüdlichen und engagierten Einsatz für eine ökologische, weltoffene und gerechte Politik in Thüringen und Erfurt bedanken. Als Fraktionsvorsitzende im Erfurter Stadtrat hat Astrid die Stadtpolitik maßgeblich geprägt und ist über Parteigrenzen eine anerkannte Sozial- und Bildungspolitikerin, zuletzt auch als Vorsitzende im Ausschuss für Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung. Der Aktionsplan Wohnungslosigkeit ist ein wichtiger Verdienst aus dieser Legislatur.

Die langjährige Erfahrung von Astrid wird uns sehr fehlen. Wir freuen uns, dass Sie uns bis zum Ende der Legislatur als Vorsitzende und sicher auch darüber hinaus als hörbare Streiterin für eine bessere Welt erhalten bleibt.