Robeck: Ausschreibung mit Nachdruck vorantreiben
Heute teilte die Feuer & Flamme Erlebnispädagogik per Pressemitteilung mit, dass die mobilen Teams für die Erfurter Parkanlagen und die Innenstadt mit „Erfurter Nachteulen“ einen neuen Namen haben. Wir finden diese Namenswahl sehr passend und freuen uns über die kommende Umsetzung des Projekts.
Dazu erklärt Jasper Robeck, Stadtrat, Sprecher für Nachtkultur und Mitglied im Ordnungsausschuss der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erfurter Stadtrat:
„Ich freue mich riesig über die kommende Umsetzung des Projekts der mobilen Teams für die Erfurter Parkanlagen, welches mit „Erfurter Nachteulen“ einen passenden Namen gefunden hat. Der Name steht für die Vielseitigkeit der Teams und für die Nachtaktivität, die damit verfolgt werden soll. Wir haben uns als bündnisgrüne Fraktion im Erfurter Stadtrat seit Längerem stark gemacht für dieses Projekt und auch in den Haushaltsverhandlungen für den Doppelhaushalt 2024/2025 für die entsprechenden Mittel gerungen. So ist es uns gelungen, die demokratischen Fraktionen von der Notwendigkeit der 210.000,- € für 2024 und 220.000,- € für 2025 zu überzeugen.
Nun wird es darauf ankommen, nach der Genehmigung des Doppelhaushalts durch das Landesverwaltung zügig die Stellen auszuschreiben. Wir schlagen darum vor, dass die bereitgestellten Mittel bereits jetzt in die vorläufige Haushaltsführung aufgenommen werden, so dass die Ausschreibung noch vor dem Sommer erfolgen kann. Nur so ist aus unserer Sicht und aller Erfahrung nach ein pünktlicher Projektstart ab August 2024 zu gewährleisten.
Insgesamt sind wir stolz auf diesen politischen Erfolg und glücklich über die kommenden Nachtteams, die die Nachtkultur in Erfurt stärken werden und auch zu mancher Konfliktschlichtung beitragen werden“, so Jasper Robeck abschließend.
V.i.S.d.P.: Martin Kosny (0361 655 2030)
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Erfurt zur gestoppten Verteilung Geflüchteter ohne sichere Bleibeperspektive
Robeck: „Migrationsministerin schafft Perspektivlosigkeit – trotz Aufnahmewille der Kommunen“ Heute gab die Thüringer Migrationsministerin bekannt, dass sie angewiesen hat, Geflüchtete aus sogenannten sicheren Herkunftsstaaten nicht mehr auf die Kommunen zu…
Weiterlesen »
Offener Brief: Wir stehen hinter unseren Erfurter Gemeinschaftsschulen!
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, wir, die Vorsitzenden der Kreiselternvertretung Erfurt, des Erfurter Schülerparlaments und desJugendhilfeausschusses Erfurt sowie des Ausschusses für Bildung und Schulsport wenden uns mitgroßer Sorge an Sie bezüglich…
Weiterlesen »
Foto: Tely Büchner | © gruene-erfurt.de
Ergebnisse des Theatertransformationsprozesses nicht ignorieren!
Maicher: „Infragestellung missachtet die umfangreiche Vorarbeit und die Beteiligung zahlreicher Akteure.“ Laut Berichterstattung des mdr möchte Dezernent Steffen Linnert maßgebliche Ergebnisse des Theatertransformationsprozesses wieder zurückdrehen. Er stellt auch die neue…
Weiterlesen »