ega | BUGA

Grüne unterstützen Klimaentscheid:

Oberbürgermeister Bausewein muss Klimaschutz zur Chefsache machen!

Am heutigen Mittwoch erfolgte die Übergabe des Bürgerbegehrens zum Klimaentscheid an den Oberbürgermeister und dem Beigeordneten für Umwelt und Sicherheit vor dem Rathaus. Der Erfurter Kreisverband von BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt den Klimaentscheid hinsichtlich der Forderung im Jahr 2035 Klimaneutralität in Erfurt zu erreichen. Zudem hilft der Kreisverband bei der Unterschriftensammlung und steht als Sammelstelle für Unterschriftenlisten zur Verfügung.

Dazu erklärt Jasper Robeck, Stadtrat und Sprecher des Erfurter Kreisverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Das Bürgerbegehren muss für Oberbürgermeister Bausewein ein Weckruf sein! Seit Jahren liegt Erfurt hinter den gesetzten Zielen beim Klimaschutz. Das Energiewende oder eine andere Mobilität nicht vorankommen, liegt an der mangelnden Führung des Oberbürgermeisters. Zuletzt blockierte Bausewein die Erhöhung des Anwohnerparkens und der Finanzierung von Radwegeausbau und ÖPNV. Hier braucht es ein Umdenken, um Erfurt 2035 klimaneutral zu machen!“

„Wir danken dem Team des Klimaentscheides! Zu lange wurde die Klimakrise verharmlost, aber das ändert sich mit der Kampagne. Wir brauchen den Druck aus der Zivilgesellschaft, um in Erfurt Klimaschutz durchsetzen zu können. Dafür packen wir an, damit der Klimaentscheid ein Erfolg wird!“, ergänzt Doreen Denstädt, Sprecherin des Erfurter Kreisverbands, abschließend.

Wenn es notwendig wird werden wir zur Verfügung stehen und in unserem Büro Unterschriftenlisten vorhalten und sammeln.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter folgender Nummer zur Verfügung 0157/32102732

Nico Paul

Beisitzer/Geschäftsführer