Mitgliederveranstaltung Thema Radverkehr

E-Burg, Erfurt

Veranstaltet von: Grüne Erfurt

Liebe Erfurter*innen,

hiermit laden wir Euch zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Radverkehr ein! Bitte leitet diese Mail an Eure Kontakte weiter, denen ebenso, wie uns, der Radverkehr an den Herzen liegt.

Wo? – Engelsburg, Allerheiligenstrasse 20, 99084 erfurt

Wann? – 06.10.2022 – 19:00 Uhr

Wie weiter mit dem Radentscheid – Erfurt auf dem Weg zur Fahrradstadt?

Im Sommer 2021 hat der Stadtrat den Radentscheid beschlossen. Jedes Jahr müssen nun drei Kreuzungen radfreundlich umgebaut, 5km neuer Radweg gebaut und weitere Maßnahmen zur Stärkung des Radverkehrs umgesetzt werden.

Doch was ist seitdem wirklich passiert? Wo hakt es, was konnte schon erreicht werden? Welche Funktion kann der neue Beirat Radverkehr der Stadt einnehmen? Über diese und weitere Fragen wollen wir mit euch am 6. Oktober diskutieren. Dafür haben wir vier Gäste eingeladen, welche ihre Perspektive auf die Fahrradstadt aus Sicht des Stadtrats (Laura Wahl), Beirat Rundverkehr (Tanja Ernst-Adams), Stadtverwaltung (Matthias Bärwolff) und Hochschule (Martin Weidauer) einbringen.

Wir freuen uns Euch zahlreich zu sehen und mit Euch zu diskutieren!

Doreen, Jasper, Marie, Celina, Thomas, Julia & Nico