Maicher: „Radfahren muss in Erfurt sicherer werden, besonders für unsere Kinder!“
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Erfurt lädt zur Fahrrad-Demo mit David Maicher am Samstag, den 27.04.2024 um 14.00 Uhr ein. Treffpunkt und Start sind am Willy-Brandt-Platz.
Dazu erklärt der Oberbürgermeisterkandidat Maicher: „Trotz eines ständig steigenden Anteils des Radverkehrs und des erfolgreichen Radentscheids ist Erfurt immer noch kein sicheres Pflaster für Radfahrer*innen – das kann sich ändern!“
„Als Fahrradfahrer weiß ich, wie wichtig es ist, sichere Radwege und eine verbesserte Infrastruktur für den Radverkehr zu haben. Ich möchten die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung von sicheren Radwegen, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche, lenken“, so David Maicher.
Am Samstag laden wir dazu ein, verschiedene Konfliktbereiche im Erfurter Stadtgebiet anzufahren, um dort die Gefahrenstellen aufzuzeigen und mögliche Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren. Die Demonstration wird ca. 90 Minuten dauern und im Nordpark enden.
In Kürze:
Fahrraddemonstration mit David Maicher
Datum: 27. April um 14:00 Uhr
Treffpunkt Willy-Brandt-Platz
Sie erreichen David Maicher an diesem Tag unter der Telefonnummer: 0160 8467652.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne zur Verkehrsberuhigung am Wenigemarkt
Laura Wahl: „Stadtratsbeschlüsse einfach einkassieren geht gar nicht!“ Mit einiger Verwunderung hat die Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine heutige Meldung in der Thüringer Allgemeine vernommen, nach der die beschlossene Pollerlösung…
Weiterlesen »
Erfurter Grüne zum Hotspot rechter Gewalt in der Landeshauptstadt
Robeck: „Oberbürgermeister muss zum Krisengespräch mit der Polizei einladen“ Heute stellte die Opferberatung ezra die Fallzahlen 2024 für rechte, rassistische und antisemitische Gewalt in Thüringen vor. Mit 206 Taten wurden…
Weiterlesen »
Foto: Tely Büchner | © gruene-erfurt.de
Ergebnisse des Theatertransformationsprozesses nicht ignorieren!
Maicher: „Infragestellung missachtet die umfangreiche Vorarbeit und die Beteiligung zahlreicher Akteure.“ Laut Berichterstattung des mdr möchte Dezernent Steffen Linnert maßgebliche Ergebnisse des Theatertransformationsprozesses wieder zurückdrehen. Er stellt auch die neue…
Weiterlesen »