Übergabe Stadtratsmandat Dirk Adams an Karina Both-Peckham

Übergabe Stadtratsmandat Dirk Adams an Karina Both-Peckham

Herzlich Willkommen Karina Both-Peckham im Erfurter Stadtrat

Der Dezember beginnt mit einem Wechsel in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Erfurt. Zum 1. Dezember 2021 wird Dirk Adams sein Stadtratsmandat niederlegen. Auf ihn rückt Karina Both-Peckham in die Fraktion nach.

Nach zweieinhalb Jahren möchte sich der bündnisgrüne Stadtrat Dirk Adams ganz auf seine beruflichen Aufgaben als Thüringer Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz konzentrieren und gibt damit sein Mandat auf.

„Die Arbeit auch in dieser Legislatur des Erfurter Stadtrates hat mir wieder viel Freude gemacht. Aber gerade unter der anhaltenden Pandemie möchte ich mich ganz auf die Arbeit als Minister konzentrieren und nun zur Mitte der Legislatur den Staffelstab weitergeben“, erläutert Adams seine Entscheidung.

Dazu erklärt Astrid Rothe-Beinlich, Fraktionsvorsitzende der bündnisgrünen Stadtratsfraktion:

Wir können Dirk Adams Entschluss, vor diesem Hintergrund das Stadtratsmandat niederzulegen, sehr gut nachvollziehen und danken ihm ausdrücklich für seine politische Mitarbeit in unserer Stadtratsfraktion, in dieser Legislatur insbesondere im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit, Ortschaften und Ehrenamt. Wir wissen, dass er uns als politischer Berater und Begleiter erhalten bleibt. Für sein Ministeramt in diesen schwierigen Zeiten wünschen wir ihm alles Gute. Zeitgleich freuen wir uns sehr über Karina Both-Peckham, die wir als neue Stadträtin in unseren Reihen begrüßen dürfen und die vielen Erfurter*innen bekannt ist. Sie ist Inhaberin des beliebten Bistro-Cafés „Peckham´s“, in dem sie, ihr Mann und ihre Mitarbeiter*innen täglich leckere Gerichte für jeden Geschmack und jede Essgewohnheit zaubern. Die studierte Kommunikations- und Literaturwissenschaftlerin arbeitet außerdem als Foodbloggerin, Foodstylistin und Autorin. Als kommunalpolitische Newcomerin bringt sie einen frischen „Blick von außen“ mit, der unsere Fraktion und den Erfurter Stadtrat bereichern wird. Wir heißen Karina herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!“

V.i.S.d.P.:  Tely Büchner (0361 655 2030)

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel